Solidarität statt Verschwörungsmythen

Fast zwei Jahre Pandemie, und die Todeszahlen steigen weiter.
Fast zwei Jahre Pandemie, und das medizinische Personal ist immer noch überarbeitet.
Fast zwei Jahre Pandemie, und die reichsten Unternehmen werden immer reicher.
Mehr als ein Jahr Impfstoff, und die Patente sind immer noch nicht ausgesetzt.

Parallel dazu:
Fast zwei Jahre Pandemie, und Verschwörungsideolog*innen ziehen durch die Straßen, in Deutschland und auch in Marburg, skandieren dabei ihre antisemitische und unwissenschaftliche Erzählung von der Pandemie als einer bösartigen Verschwörung finisterer Eliten. Dabei werden sie von Woche zu Woche mehr, radikaler und gefährlicher.

Das ist alles Grund genug: Sauer zu sein, wütend zu sein, und laut zu verkünden:
Das wollen wir nicht! Kein längeres weiter-so-wirtschaften auf Kosten von mehr Covid-Erkrankungen und kein längeres Dulden von Verschwörungsideolog*innen in unserer Stadt.

Deshalb rufen wir auf: Schließt euch uns an und kommt zu unserer Demonstration am 08.01. um 14 Uhr am Hbf Marburg unter dem Motto “Solidarität statt Verschwörungsmythen”. Lasst uns zusammen zeigen, dass wir mehr sind als diese kleine, aber laute, Minderheit von Verschwörungsideolog*innen und lasst uns zusammen zeigen, dass wir keine egoistische, sondern einen solidarische Pandemiebekämpfung wollen!

Bitte lasst euch am Tag noch testen und denkt an euren medizinischen Mund-Nasen-Schutz.