„Queerfeministisches Frauen*streikbündnis“ hat sich in Marburg gegründet

Der 8. März als feministischer Kampftag rückt immer näher und während bundes- und weltweit die Vorbereitungen laufen, haben sich auch in Marburg Menschen zusammengefunden, um einen queerfeministischen Streik zu organisieren. Yeah!

Weitere Infos zu Aktionen in Marburg bekommt ihr auf ihrer Facebookseite und per Mail unter 8maerzmr@riseup.net, zur bundesweiten Struktur gehts hier.

Im Folgenden der Aufruf des Marburger Bündnisses:

„Wenn wir die Arbeit niederlegen, steht die Welt still.“
Am 8. März ist Internationaler Frauen*kampftag!

Unter diesem Motto breitet sich eine weltweite Bewegung von streikenden Frauen und Queers* aus, von Polen bis Brasilien, von New York bis Hongkong, von Spanien über Nigeria bis Australien. Auch wir sehen Grund zum Streik und sagen: Es reicht! Lasst uns am 8. März zusammen streiken!
Frauen* erhebt euch alle!
Wir stellen uns gegen jegliche Diskriminierungen auf Grund von Hautfarbe, Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und gender identity.
Wir stellen uns gegen jegliche Übergriffe gegenüber marginalisierten Gruppen.
Wir lassen uns das nicht länger gefallen!
Wir fordern eine Beachtung unserer bezahlten und/oder unbezahlten sowie emotionalen Arbeit, die wir tagtäglich leisten, ungefragt und unsichtbar.
Wir fordern ein Recht auf körperliche und sexuelle Selbstbestimmung für alle!

Deswegen rufen wir hier in Marburg dazu auf, am 8. März mit uns gemeinsam auf die Straße zu gehen, laut und solidarisch zu sein!
Ab 17 Uhr vom Hauptbahnhof zum Erwin-Piscator-Haus.
Wir sind das queerfeministische Frauen*streikbündnis Marburg und bilden einen eigenen Block auf der Demo.
Wir tragen dabei lila Halstücher und/oder Schürzen und ziehen lärmend mit Töpfen und Kochlöffeln durch die Straßen. Schließt euch uns an und solidarisiert euchmit den weltweiten feministischen Frauen*streiks!

Weitere Informationen gibt’s hier:
www.frauenstreik.org (allgemeine Informationen zu den deutschlandweiten feministischen Frauen*streiks),
• 8maerzmr@riseup.net (Mailadresse der Ortsgruppe Marburg),
• bei einem Kreativtreffen vor der Demo am 4. März von 12 bis 19 Uhr im DGB-Haus,
• bei einem offenen Nachtreffen am 18. März ab 18 Uhr im Café Q,
• und last, but not least sprecht uns auch gerne auf der Demo am 8. März an.

Image may contain: text