Solidarität mit der Besetzung des Hambacher Forst!

Wir solidarisieren uns mit der Besetzung des Hambacher Forstes (nahe Köln), dessen Räumung und Rodung unbedingt verhindert werden muss! Der Energiekonzern RWE will den Forst roden, um seinen Braunkohletagebau, die größe CO2-Schleuder Europas, weiter auszubauen. Der Abbau von Braunkohle für die Verstromung ist ein gewichtiger Faktor, der den Klimawandel weiter vorran treibt. Dieser hat jetzt schon weltweit lebensgefährliche Folgen und muss aufgehalten werden.

Der Hambacher Forst ist seit über sechs Jahren von Aktivist*innen besetzt, viele Baumhäuser, die dauerhaft bewohnt sind, Infrastruktur und vieles mehr wurden gebaut. Gerade aus anarchistischer Sicht ist der Hambi ein Ort, an dem der Kampf für Klimagerechtigkeit und ein selbstbestimmtes, freies Leben zusammenkommen. Der Forst ist ein Ort des Widerstandes, den wir nicht aufgeben werden!

Nach Wochen des Schikanierens der Waldbewohner*innen und Räumungen einiger Stellen wird seit heute die gesamte Besetzung versucht zu räumen. Wenn ihr könnt, kommt in den Wald und verteidigt unsere Freiräume und das Recht auf ein gutes Leben für alle!

Solidarität mit den Klimaaktivist*innen!

Solidarität mit den Waldbesetzer*innen!

Bullen& RWE raus aus dem Hambi!

 

Hier bekommt ihr aktuelle Infos über die anhaltenden Baumhausräumungen:

https://hambacherforst.org/blog/2018/09/07/ticker-september-2018/ https://twitter.com/HambiBleibt, https://twitter.com/Oaktown1312, #hambibleibt #hambacherforst